Herzlich Willkommen!


Mein Name ist Ralph Skuban. Seit vielen Jahren schon beschäftige ich mich mit der Mystik und Philosophie des Ostens, besonders mit der Philosophie und Meditation des Yoga, aber auch mit ganz modernen Ansätzen, hilfreich auf unser Bewusstsein einzuwirken, wie zum Beispiel mit der heilsamen Wirkung von Klängen.


Ich schreibe Bücher zu spirituell-philosophischen Themen, gebe Workshops und begleite Yoga-Ausbildungen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.


Viel Freude beim Stöbern auf meinen Seiten!


Ralph


Du bist unsterblich, sagt der Tod

Der Schlüsseltext der Upanishaden zur Vergänglichkeit

Wie kann man den Tod besiegen? Das ist die Frage, die den 12jährigen Brahmanen-Jungen Nachiketa mehr als alles andere beschäftigt, als er dem Todesgott Yama begegnet. Beeindruckt vom Mut Nachiketas, offenbart ihm Yama die tiefste Weisheit des Seins …


Alle Infos zum Buch …

In diesem Workshop verbinden wir verschiedene Elemente aus alter und neuer Zeit zu einer ganzheitlichen energetischen Erfahrung: klassische und moderne Zugänge zur Körperarbeit, einfache und heilsame Atemübungen und geführte Meditationen, unterstützt von modernster Audio-Technologie zur Förderung positiver mentaler Zustände …


Nächste Termine


25. und 26. März 2017 in Ingolstadt / YOGAfreiraum

20. und 21. Mai in Hamburg / Himalaya Institut


Alle Infos zum Workshop

YogaEnergyWorks | Workshop

Spüre Deine Lebensenergie – mit Nella und Ralph Skuban

Einblicke ins Yogasutra

Kolumne für das Yoga aktuell Magazin | Teil 4 und 5

Ich weiß, dass ich unsterblich bin

Artikel im Yoga aktuell Magazin | Dez 2016 / Jan 2017

Gedanken zum OBE-Phänomen  (Out-of-Body-Experience) und meine eigenen Erfahrungen mit der Dissoziation vom Körper


Lesen …

Yogalehrer-Grundausbildung (RYT 200)

Start der neuen Ausbildung: 3. November 2017

Mit Nella und Dr. Ralph Skuban, Richard Hackenberg und weiteren erfahrenen Lehrern und Assistenten


Die letzte Ausbildung sowie die derzeit laufende waren sehr schnell ausgebucht. Unsere nächste YA 200-Ausbildung beginnt am 3. November 2017


Alle Infos und Termine: Kaivalya Yoga Akademie


Der Wahrheit ins Auge sehen

Die Vision der kosmischen Form – Wie der Krieger Arjuna Gott begegnete | Artikel im Lichtfokus 56

In der Bhagavad Gita hat der Krieger Arjuna eine Gotterfahrung … sie ist unfassbar, überwältigend … und so intensiv, dass er es kaum aushalten kann …


Lesen …

Was ist Geist aus yogaphilosophischer Sicht?


Die Folgen 1 bis 3 kannst Du hier lesen …

Der Berg

Die Botschaften der Weisen

Ralph Skuban verwebt in diesem inspirierenden Buch die Weisheit spiritueller Philosophie aus den unterschiedlichsten Traditionen der Menschheit und eigene Erfahrungen in poetischer Form. Ein Buch, das nicht zum Verstand, sondern direkt zum Herzen sprechen will …


Alle Infos zum Buch …

„So ist es mit dem Geist: Wenn er in die Stille taucht, wird er wie ein Spiegel und Gott erblickt sich darin selbst.“

Yoga Sommer Retreat 2017

Im August ans Schwarze Meer nach Kosharitsa

Unser diesjähriges Sommer-Retreat führt nach Bulgarien. In Kosharitsa am Schwarzen Meer gibt es Yoga, Pranayama und Meditation, dazu eine wunderschöne Location und hervorragendes Essen, alles das für eine nur kleine Gruppe von maximal zwölf Personen … Das nächste Sommer-Retreat findest statt vom 24.08.–31.08.2017.


Alle Infos zum Yoga Sommer-Retreat 2017


***ausgebucht***

Pranayama

Die heilsame Kraft des Atems

erscheint im Oktober … mehr Infos demnächst